Zeitschriften-Liebe.

Ich kaufe (neben Büchern, Kleidung, Kosmetika die ich eigentlich nicht brauche, Schmuck und Essen) auch jeden Monat (gleich) drei Zeitschriften, die auch mit Termin des nächsten Erscheinen in meinem Kalender notiert sind.

Ich kaufe seit Jahren die Glamour. Neben wunderschönen Modestrecken sind dort auch tolle Berichte zu lesen, vorallem die Reisereportagen haben es mir angetan! Das Design gefällt mir sehr gut und ich lese jedes Mal mit Begeisterung das Vorwort von Andrea Ketterer. Sehr gelacht habe ich dank Felix Reek, der in einer wöchentlichen Online-Kampagne sich die Show „The Bachelorette“ vornahm. (Hier einmal der Link, wer das gerne nachlesen möchte.)

Außerdem stehe ich wirklich sehr auf die Seiten „Frauenfragen glamourös gelöst“ und „Schlau in 60 Sekunden“, mindestens genauso wie auf die etwas extravaganteren modischen Ideen (die sind nicht zwingend tragbar, aber wirklich inspirierend).

Außerdem lese ich auch monatlich die Shape. Vielleicht als Erinnerung daran, dass ich wirklich mehr Sport machen, gesünder kochen und weniger oft Pizza bestellen sollte. Begeistert gerne lese ich die Rezeptideen durch und bewundere die Frauen, die es geschafft haben, ihr Leben umzukrempeln und dank guter Diäten und Sport um die 30 Kilo abzunehmen. (Mir geht es dabei nicht darum, dass ich auch gerne 30 Kilo abnhemen möchte, dann wäre nicht mehr ganz so viel von mir übrig, aber ich bewundere diesen Kampfgeist und das Durchhaltevermögen! Davor habe ich den größten Respekt.) Die Workouts sind übrigens jedes Mal auch klasse, auch wenn ich zugebe, dass ich sie nicht immer so gewissenhaft befolge, wie man es vielleicht sollte:D (Besonders freue ich mich, wenn ein Workout auf DVD dabei ist, irgendwie bin ich motivierter, wenn der Fernseher läuft!)

Zu guter Letzt ist da noch die Joy, so ein bisschen mein Klatsch- und Tratschmagazin (im Vergleich zu den anderen Beiden). Aber auch die Joy hat wunderschöne Fotostrecken, umsetzbare Schminktipps und oftmals druckt die Joy auch viele Stücke (aus der Modewelt) in bezahlbaren Preisen ab, was meinen Geldbeutel sehr freut.

Diesen Monat sind alle drei zufälligerweise Pink! (Ein klasse Schlusswort!)

wpid-dsc_0241.jpg

Schreib mir was:)

