Lieblinge aus dem September! – „Ruhende Venus mit Amor“

wpid-dsc_0271.jpg

So, hier einmal die Produkte, die mir die letzten Wochensehr, sehr, sehr treue Dienste geleistet haben und von denen ich (teils schon länger) überzeugt bin. (Erhältlich sind alle in den gängigen Drogerie-Märkten, was mir immer wichtig ist, da man als Studentin nicht immer den riesigen Geldbeutel hat, um alles von Douglas zu kaufen, wobei ich dort auch gerne vorbeischaue und mir mal was gönne:D)

So, zuerst zu den Nagellack-Fläschchen: Ich liebe schöne Nägel und bin total überzeugt von den Maybelline New York Super Stay Produkten für die Nägel, auf dem Bild zu sehen sind meine zwei Lieblingsfarben zur Zeit (286 – Souffle de Rose Pink Whisper und 615 – Mint for life, beide kosten um die 5€). Bei mir halten sie wirklich lange, ohne abzusplittern und beide glänzen schön. Vorallem der Rosane lässt die Nägel sehr gepflegt aussehen, er fällt eiegntlich kaum auf, aber wer genauer hinsieht, kann die wunderschöne Farbe erkennen:)

Passend dazu hat mir meine Schwester vor einiger Zeit diese Nagellack-Entferner-Dose geschenkt, von der ich erst nicht sehr überzeugt war. Aber als ich sie erst einmal ausprobiert hatte, war ich vermutlich einer ihrer größten Fans. Die Anwendung ist ganz einfach: Deckel auf, Finger in den Schwamm stecken, ein, zwei mal drehen und fertig ist der Nagel! Es bleiben keine Reste auf dem Nagel, auch nicht ganz am Rand, wo ich bisher immer Schwierigkeiten hatte, die Farbe komplett abzubekommen. Meine Schwester meint allerdings, dass es besser ist, wenn man zwei Dosen kauft, eine für helle Farben und eine für dunklere und intensivere Farben wie Rot oder Blau. (Was ich nicht getan habe, ich trage nur sehr selten roten Nagellack, aber der Hinweis in allen Ehren!) Diese Dose hier ist von essence, es gibt sie aber auch von vielen anderen Herstellern habe ich schon gesehen und kostet je nach Hersteller zwischen 3-5 €.

Dann wäre da noch mein Begleiter durch alle schlechten und guten Zeiten des letzten Jahres! Das Puder von Loreal Paris aus der Nude magique Reihe. Ich habe wirklich bisher kaum ein besseres Puder besessen und habe mittlerweile auch das dritte gekauft, weil ich wirklich überzeugt davon bin. Getestet habe ich es übirgens in wirklichen Extremsituationen und ich kann sagen: es hält! (Ich war die letzten beiden Jahre bei Rock im Park in Nürnberg und das Puder hat mir treue Dienste geleistet, vorallem dieses Jahr, als es sehr heiß war.) Es kostet um die 8€, falls ich das von meinem letzten DM-BEsuch noch richtig im Kopf habe. (Ich benutze das Puder für den sehr hellen Hauttyp.)

Zu guter Letzt noch zu etwas, was ich wohl nie gekauft hätte, wären nicht sehr viele meiner Lieblings-Youtubern von vielen Produkten von Catrice begeistert. Deswegen habe ich mir letzte Woche beim Einkaufen die Catrice Camouflage Creme, also ein Concealer, gegönnt und ausprobiert. Zum Ergebnis kann ich folgende Geschichte erzählen: Als ich gesten morgen die Creme einmal nicht verwendet habe, sagte mein Vater zu mir, dass ich krank und unglaublich müde aussehe, gestren hätte ich wesentlich besser ausgesehen! Mein Fazit daraus: die Camouflage Creme wirkt scheinbar wahre Wunder 8zumindest die Farbe 010 Ivory bei mir), sie deckt wirklich gut ab, vorallem meine meist vorhandenen Augenringe oder auch Rötungen. Preislich liegt sie bei ca 3€ und ich kann sie wirklich weiterempfehlen!

So, soviel zu meinen Favoriten-Produkten aus der letzten Zeit!

Das Bild, welches ich dazu gelegt habe, zeigt übrigens die „ruhende Venus mit Amor“ von Guido Reni, aus dem Jahre 1639, die in der Gemäldegalerie in Dresden hängt und zu meinen absoluten Lieblingsbildern gehört, weswegen ich die Postkarte (die habe ich aus Dresden mitgebracht) niemanden vorenthalten wollte:) Vielleicht gefällt das Bild anderen ja ebenso gut wie mir:)

Schreib mir was:)

