Die Farbe des Tages – GRAU (wie der Himmel hier!)

IMG_6740

(Albrecht Dürer, Das Rhinocerus, 1515)

Es regnet. Schon den ganzen Tag immer wieder. Und ich (ganz das Blondchen) bin ohne Schirm aus dem Haus, was sich schnell als kapitalen Fehler herausgestellt hat. Naja. Um nicht auch noch zu spät zu kommen, bin ich statt umzukehren schnell zur Ubahn gesprintet:D Aber, die Farbe des Tages ist schon allein wegen dem Regenhimmel grau. Grau. Eine ganz besondere Farbe, nicht jeder mag sie, nicht jedem gefällt sie. Irgendwie ist Grau drist, kalt und sorgt schnell für schlechte Stimmung, allerdings kann Grau auch sehr elegant wirken. Und ganz richtig, wenn es draußen regnet, zieht es mich in die Läden, heute habe ich mir drei neue Schmuckstücke in Silber gegönnt, die zu meinen grauen und silbernen Nagellacktönen passen;) Ich wollte der Farbe eben auch mal eine Chance geben, da ich ja eigentlich eher der Goldtyp bin. Hier also mal Bilder davon, wie ich Grau tragen würde. Dazu noch einen Schal im Zebramuster (von dem habe ich leider kein Bild hier, da ich ihn leider bei meinen Eltern vergessen habe), Animalprints sind ja wieder in Mode, auch wenn ich das nicht gerne übertreibe, meinen Schal liebe ich aber über alles!

IMG_6729

Diese Schmuckstücke nenne ich jetzt mein Eigen: eine Silberne Kette mit Medaillon (ich trage ja gerne zwei Ketten anstatt nur einer, deswegen durfte das kleine Schmuckstück mit!) Man kann das auch öffnen und ich habe einen Zettel aus einem Glückskeks hinein gesteckt („Suche das Glück nur um seiner selbst willen, dann wird es sich dir zeigen.“), der Spruch hat mir sehr gut gefallen, deswegen durfte der dort hinein. Sie kostete 7 Euro. Das Armband ganz links gab es für 5 Euro, ebenso wie die runde Ringkette in der Mitte.

IMG_6745

So: Hier noch was gerade meine Nägel ziert! Einmal ein Lack von manhatten, das ist das kleine graue Herz, die Farbe hält super und deckt gut, ich glaube aber, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt, da sie aus der Marcel Ostertag Reihe vom Fashion Hero stammt. Aber ich glaube, ähnliche Farben gibt es noch immer, zumindest habe ich die Woche einen sehr ähnlichen bei essie gesehen, der war zwar nicht ganz so gut deckend, aber kam der Farbe wirklich sehr nahe. Den silbernen catrice-Lack gibt es aber noch und ich glaube, der kostet um die 3 Euro. Der glänzt wirklich sehr schön, er hat keine zu großen Schimmerpartikel drin, weshalb das wirklich wie flüssiges Silber auf den Nägeln aussieht:)

Warum ich immer Nagellack dazu mache, wenn ich meinen Schmuck zeige? Ganz einfach, ich liebe es, Schmuck und die Nägel aufeinander abzustimmen. Dann fühle ich mich immer gleich viel, viel wohler! Da bleibt mir nur noch zu sagen: happy Herbst-Tag! ♥

Schreib mir was:)

