Wenn Frau genau diese eine Lidschattenfarbe einfach liebt (und jeden Tag tragen will)!

Seit Weihnachten bin ich sehr vernarrt in die Naked 3 von Urban Decay. Ganz besonders in die Farbe Nooner, die ich wirklich sehr oft benutze (meistens auf dem ganzen Lid mit den anderen Farben als Ergänzung am Wimpernansatz und in der Lidfalte). Und wie das so ist mit den Lieblingsfarben: sie werden einfach schneller weniger als die restlichen Töne der Palette. Weil ich aber genau auf diese Farbe nicht verzichten möchte, habe ich schon sehr lange nach einer sehr ähnlichen Farbe gesucht…. und nun endlich gefunden! Also für alle die wie ich genau diese Farbe eigentlich am liebsten so gut wie immer benutzen wollen, hier kommt das Dupe zu Nooner von Urban Decay.

IMG_7667

Gefunden habe ich den Farbton in einem Lidschatten-Quattro von alverde mit dem schönen Namen 50 Rose Garden. Auf der Verpackung die erste Überraschung für mich; ich finde eine Aufschrift mit „Neuer Duft“. Ich war verwirrt. Muss Lidschatten wirklich auch gut riechen? Mir reicht es ja, wenn er einfach nur dort hält, wo ich ihn auftrage. Besonders stark oder herausragend ist der Duft eben dann doch nicht. Ich finde, diese Lidschatten „duften“ genauso wie alle anderen die ich besitze. Von den vier Farben aus dem alverde Quattro 50 Rose Garden sind die beiden hellen Töne leicht schimmernd und die beiden dunkleren Töne matt. Mit Base auf den Lidern kommen die Farben schön heraus, die Pigmentierung an sich ist nicht die Stärkste, was für mich und für einen leichten Tageslook eigentlich sogar sehr geeignet ist. Alle vier Töne lassen sich schön verblenden. Der Hellste ist auch perfekt zum Highlighten unter den Augenbrauen und im inneren Augenwinkel. Preislich liegt das Quattro bei etwa 5 Euro, ich glaube es waren 4,95.

Der Ton der meiner Meinung nach Nooner sehr ähnlich ist, ist die dritte Farbe der vier. Sie ist minimal rosaner als der Ton aus der Naked, aber kommt Nooner wirklich sehr nahe. Bisher ist das damit die Farbe, die diesem einen ganz bestimmten Ton (zumindest auf meiner Haut) am nähesten kommt.

IMG_7680

(Links und mit Pfeil markiert seht ihr Nooner, in der Mitte den 3. Farbton aus der alverde Rose Garden und rechts mit Pfeil den matten Ton aus der catrice Absolute Rose Palette.)

Auf meiner Suche nach einem ähnlichen Ton zu Nooner habe ich auch die catrice Absolute Rose Palette gekauft und getestet. Von den sechs unterscheidlichen leicht rosa-farbenen und taupe-Tönen war er zweitletzte Ton der für mich interessane. Denn der ist matt. Aber er ist leider weniger rosa als taupe-farben, trotzdem ein schöner Farbton nur nicht für meine Suche. Über die restlichen Töne lässt sich grundsätzlich wenig Schlechtes sagen. Für einen schönen und dezenten Tageslook sind sie mit ihrer leichten Pigmentierung geeignet, der dunkelste Ton macht mir hin und wieder etwas Schwierigkeiten beim einarbeiten und verblenden. Für den Preis von 5 Euro aber absolut eine Empfehlung! Bisher ist auch noch keiner der Farbtöne gebrochen, was mich sehr freut (bisher hatte ich da bei catrice etwas Probleme).

Vielleicht konnte ich mit meiner Suche auch einigen anderen weiterhelfen, die sich vielleicht genau wie ich in Nooner verliebt haben und ohne diese Farbe eigentlich schon gar nicht mehr können. Falls ich eine andere Farbe finden sollte, die noch näher an Nooner herankommt, werde ich das natürlich auch sofort noch ergänzen ♥

Schreib mir was:)

