„Italienische Reise“II – Die treuen Reisebegleiter für sonnige Tage

So, hier kommt jetzt der zweite Beitrag zu meiner Reise an den Gardasee. Hier wird es sich diesmal nicht um Sehenswürdigkeiten und Tipps gehen, sondern um die kleinen Helfer, die einem den Tag auf solchen Reisen retten und ohne die einfach nichts gehen würde. Übrigens: Nächtes Wochenende werde ich nach Gotha zum Gothardusfest nach Thüringen fahren. Auch davon wird es auf jeden Fall einige schöne Bilder zu zeigen geben. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen:)

Ohne manche Dinge kann man einfach nicht ausgehen. Nicht aus dem Haus und schon gar nicht auf längere Reisen. JEder hat diese wenigen Dinge, die einfach unbedingt mit in die Reisetasche müssen. Bei mir sind das neben Sonnenbrille und Sonnencreme vorallem Abschminkmittel, Tagescreme, mindestens eine Lidschattenpalette und neben einem baby lips auch auf jeden Fall ein Lippenstift.

IMG_8196

Das Allererste, was ich eingepackt habe, war die Naked Basics 2. Ich habe mich für diese Palette entschieden, weil die Farbtöne so neutral gehalten und perfekt für den Tag geeignet sind. Für ein Abend-Makeup lassen sich die Farben durch die Dunkelste leicht und schön intensivieren. (Dass ich großer Fan der Urban Decay-Produkte bin, habe ich schon mehrmals erwähnt und bisher ist diese Begeisterung auch nicht abgebrochen!) Dazu meine aktuellen Lieblingsfarben von Essie (In Stiches & Eternal Optimist), die schön zum Frühlingswetter passen. (Preislich ist Essie zwar teurer als catrice oder Andere, aber ich finde die Haltbarkeit, den Auftrag und die Farbauswahl wirklich klasse. Genau deshalb greife ich immer wieder zu und vergrößere die Sammlung stetig!) Egal ob auf Youtube oder in diversen Blogs, das Garnier Mizellen Reinigungswasser ist nicht mehr wegzudenken. Ich finde es auch gut, es gibt nach der Reinigung ein schönes Hautgefühl. (Auf der Flasche steht zwar, dass Waschen nach der Anwendung nicht mehr notwendig ist, ich mache es trotzdem immer, vielleicht auch aus Gewohnheit.) Preis & Leistung sind wirklich gut! Große Kaufempfehlung! Und hier kommt noch eine: das ebenso hochgelobte Batiste Trockenschampoo. Für den Preis (4 Euro) habe ich noch kein Besseres gefunden, dass das Haar so zuverlässig gewaschen aussehen lässt. Damit ist es der ideale Reisebegleiter!

IMG_8210

Noch ein großes Lob an meine neue Mascara: die L´Oréal Volume Million Lashes Extra-Black. Sie war ein Geschenk meiner Schwester, die mich von meiner eigentlichen Lieblings-Mascara The Rocket abbringen will. Und beide sind gleich auf, mit nur einem winzigen Unterschied. Die The Rocket Mascara verklebt die Wimpern etwas mehr, wodurch sie stärker zu sehen sind. Die Volume Million Mashes dagegen trennt die einzelnen Wimpern wirklich gut voneinander. Preislich liegen beide eher in der Oberklasse der Drogerie, beide nahe der 10 Euro. (Trotzdem kann ich beide empfehlen! Wer also Geld in eine zuverlässige Mascara investieren möchte, kauft euch eine der Beiden.)

Das waren meine Stücke, die um jeden Preis mit in mein Reisegepäck gehören. Auf Reisen gehört da natürlich noch Lesestoff dazu und natürlich den obligatorischen Reiseführer für die jeweilige Gegend!

3 thoughts on “„Italienische Reise“II – Die treuen Reisebegleiter für sonnige Tage

  1. kmbeautyduo

    Wirklich ein gutes reisepaket 🙂
    Schön vorgestellt:)
    Und viel Spaß am gardasee:)
    Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde 🙂 fahren da schon seit Jahren hin 🙂
    Ich habe deinen ersten Beitrag zum gardasee noch nicht gelesen aber werde dies auf jeden Fall tun 🙂
    Lg Kim 🙂

    • deinundmeinwunderland

      Danke für deinen schönen Kommentar:) Ich war schon dort, der Post war lediglich ein Nachtrag. Ich hoffe mal, der erste Teil gefällt dir auch ebenso gut:) Und ich glaube fast, es gibt kaum schönere Fleckchen als Italien:D

Schreib mir was:)

