Unterwegs… in Gotha! – „What´s in my bag“

Hier kommt nun mein zweiter Beitrag zu meinem Ausflug nach Gotha in Thüringen und auf diesen Beitrag freue ich mich schon sehr lange. Ein „what´s in my bag“ wollte ich schon sehr lange schreiben, allerdings fehlte mir der Rahmen. Da ich aber die letzen Wochen viel unterwegs war (Italien und in Gotha, sowie dieses Wochenende in Südfrankreich) dachte ich dass eine Verbindung mit meinem Lieblingsthema „Reisen“ ganz interessant wäre. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich über Kommentare!

IMG_8216

Wichtig für einen Tag voller Sightseeing ist natürlich die Tasche, die alles beherrbergen muss was man den Tag über so braucht oder auch brauchen könnte. Zu groß sollte sie meiner Meinung nach nicht sein, dann wird sie störend. Ist sie zu klein, passt kaum etwas hinein, was auch wieder nicht wünschenswert ist. Die Tasche die auf dem Bild zu sehen ist habe ich von H&M, leider weiß ich nicht mehr was ich dafür bezahlt habe (ich habe sie schon etwas länger).

Die wichtigsten Dinge sind ebenfalls zu sehen: Ipod und Geldbeutel! Ohne Musik und Geld funktioniert nur selten etwas bei mir (Ich laufe normalerweise nicht mit Kopfhörern durch die Stadt, aber um längere Fahrtzeiten mit Bus oder Bahn zu überbrücken, darf der kleine Ipod eigentlich fast immer mit ins Täschchen.) Den Geldbeutel habe ich von Guess für etwa 60 Euro gekauft.

IMG_8235

Die wichtigsten kleinen Helferchen für das körperliche Wohlbefinden sinf für Tage an denen man viel unterwegs ist vorallem pflegende Lippenprodukte und Handcreme gegen trockene und rissige Hände.

Die Handcreme hier war eine Geschenkgröße die in meinem Douglaspaket lag. Das Puder ist von Maybelline aus der Fit me! – Reihe, es kostet etwa 5 Euro und ich habe es oft in meiner Handtasche, weil es nur sehr schwer bricht. Viele anderen Puder sind mir schon oft verbrochen durch leichte Stöße. Wer viel Pfelge für die Lippen braucht, gerade wichtig für sehr warme Tage, dem empfehle ich die Lip Butter von Labello. Sowohl die rosane Dose als auch die mit Kokos-Duft/Geschmack sind super pflegend und eine Alternative zu den etwas teureren eos-Eiern. Noch zu sehen ist der Cherry me aus der baby lips-Reihe von Maybelline. Viele sind sehr gespalten über die baby lips, ich bin allerdings großer Fan von dem Orangenen. Er gibt leichte Farbe ab, gibt ein sehr zartes Hautgefühl ab und sieht an sonnigen Tagen wunderschön auf den Lippen aus. Wer etwas mehr Farbe möchte, aber nicht auf Pflege verzichten möchte, dem kann ich die stift-förmigen Drogerieversionen der clinique chubby sticks empfehlen. Besonders langanhaltende Farbe bekommt man zwar nicht, aber dafür keine trockenen Lippen die einen Hauch Farbe haben, was ich ideal für den Sommer finde. Von p2 kosten sie etwa 5 Euro, von Astor etwa 7 Euro. (Empehlen würde ich die von Astor, meiner Meinung nach halten sie etwas besser als die Variante von p2.)

IMG_8230

Natürlich muss auch mein Tangle Teezer mit, denn ich trage oft und gerne offene Haare. Der Tangle Teezer compact kostet etwa 18 Euro und ist bei Douglas erhältlich. Und ich muss sagen: er ist absolut das Geld wert! Für sonniges Wetter müssen auch Sonnenbrille und Sonnencreme mit (ich habe helle Haut und bekomme leider entsprechend schnell Sonnenbrand). Das kleine rote Notizbuch ist von moleskine (3 Stück kosten etwa 10 Euro), ich schreibe mir oft bevor ich auf Reisen gehe immer einige Infos in solche Notizbücher und ergänze das dann gerne noch vor Ort (etwa durch Restauranttipps oder besonders schöne Orte). Die Notizbücher habe ich mir angewöhnt, da es für einzelne kleine Städte nicht unbedingt Reiseführer gibt, ich aber nur sehr ungerne unvorbereitet wegfahre.

Das sind die wichtigsten Dinge für mich und für meine Handtasche. Hoffentlich habe ich hiermit niemaden gelangweilt sondern eher gut unterhalten. 🙂

Schreib mir was:)

