Wenn der Sommer kommt… braucht man ein zuverlässiges Puder!

Glänzende Nasenpartei. Dann die Stirn. Und zu allem Unglück wollen genau dann noch alle ein Erinnerungsselfie machen. „Neeeiiiin, das kommt nicht in Instagram!“ Doch keine zwei Stunden später findet man es dort. Nach Beschwerde kommt als Antwort:“ Sieht doch mit Filter gar nicht schlimm aus.“ Sieht es aber, da hilft auch der beste Instagram-Filter nicht. Aber dank unserer riesigen Kosmetikinsudtrie gibt es auch das ein oder andere Produkt, was auch an heißen Tagen besser hält als andere. Hier meine Auswahl, die mich dann regelmäßig retten.

IMG_7688

(Zu sehen: maybelline superstay 24h, etwa 8 Euro, L´oréal nude magique BB Powder, etwa 6 Euro und flormar Puder, etwa 8 Euro)

Ich muss gestehen, ich habe das L´oréal Nude Magique BB Powder schon sehr lange und kaufe es immer und immer wieder nach. Selten habe ich ein besseres Drogeriepuder für den Preis gefunden, zudem ist es auch sehr ergiebig und mir noch nie gebrochen, obwohl ich es immer in der Handtasche mit mir herumtrage. Zum Aussehen: Ich mag auch die Verpackung, ich Opfer! Wenn man die Dose öffnet, ist oben das Puder. Wenn man die Halterung des Puders nach oben Richtung Deckel klappt, ist unten ein schöner Spiegel eingebaut und dort findet sich auch noch ein Schwämmchen. Das Produkt: Das Puder gibt es in verschiedenen Abstufungen: sehr hell, hell und mittel. Ich habe das Puder für sehr helle Haut. Es mattiert meine Haut lange, nicht den kompletten Tag, aber nur einmal gegen Nachmittag etwas nachpudern zu müssen ist eine Leistung die sich absolut sehen lassen kann. (Komplett mattiert muss mein Gesicht nie sein, ein bisschen glowy ist schon in Ordnung, nur das „zu viel“ ist für mich nicht gerade wünschenswert.) Auf dieses Puder bin ich durch die zugehörige BB Creme (etwa 11 Euro) gekommen, die ich lange Zeit statt Makeup verwendet habe und das Rouge(etwa 6 Euro), ebenfalls aus dieser Serie (in einer kleinen Tube, ich glaube das müsste noch im Sortiment sein. Weil ich mit beiden Produkten zufrieden war, kaufte ich vor Jahren auch das Puder. Und seit dem eben immer wieder:D! Also nach mir eine absolute Kaufempfehlung! (Nur eines finde ich nicht ganz so toll: das mitgelieferte Schwämmchen. Ich benutze es nicht gerne, sondern packe lieber einen Pinsel ein für den Auftrag.)

Das Maybelline New York Superstay 24h Powder ist in 5 verschiedenen Farben: Ich habe Nr. 20 Cameo gekauft, weil ich diese Farbe für die Hellste gehalten habe, aber Nr. 21 Nude ist etwas heller. Für mich ist es eine gute Sommerfarbe und deswegen kommt es gerade jetzt oft zum Einsatz. Zum Aussehen: Die Puderdose ist sehr flach, hat aber ebenso viel Inhalt wie auch andere Puder. Der Spiegel ist im Deckel angebracht und ein Schwämmchen ist in einer Plastikhülle verpackt zwischen Puder und Spiegel beigelegt. Das Produkt: Leider hält es nicht so lange wie es verspricht. Trotzdem hält es gut. Wie auch bei L´oréal hält es einen halben Tag gut und muss dann eben bei Bedarf noch mal aufgetragen werden. Gerade eben bei gefühlten 70 Grad im Stuttgarter Kessel passiert es eben schon, dass auch ein sehr gutes Puder mal versagt. Hier würde ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen, weil ich es mir auch nocheinmal kaufen würde (aber diesmal in der Farbe Nr. 21).

Das dritte Produkt auf dem oberen Bild (das Puder von Flormar) kann ich leider nicht empfehlen. Ich habe das Gefühl, dass es während dem Tragen etwas nachdunkelt. Beim Auftragen sieht es super aus und fühlt sich auch schön an auf der Haut, aber wenn ich dann nach dem ersten Seminar am Tag in den Spiegel schaue, sieht es aus, als hätte ich mich kolossal in der Farbe vergriffen. Vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich wollte hier zumindest davor warnen, wie das Produkt sich insgesamt verhält.

IMG_7685

(Im Bild sind das neue und das alte Design des Lóréal, ist aber genau das gleiche Produkt.)

Viel Spaß beim Lesen!

Schreib mir was:)

