Matte Blushes – Die neue Auswahl bei Catrice

Ein weiteres Highlight meiner Drogeriemarkt-Exzesse sind die Mattblushes, die neu im Catrice-Sortiment Einzug gehalten haben. Dass ich eine Schwäche für Blushes habe und meine Sammlung alleine diese Woche um vier Stück gewachsen ist, habe ich schon einmal in einem Blogbeitrag verdeutlicht. Meine neuen Errungenschaften stelle ich euch natürlich nach meinen ausgiebigen Tests nach und nach noch vor und heute beginne ich mit den neuen Catrice-Blushes.

IMG_8767

So sehen die guten Stücke aus, viereckig und aus jeweils vier verschiedenen Farben bestehend, die alle matt sind. Kein einziger Schimmerpartikel befindet sich darin, was ich genau in der Form in meiner ganzen Ansammlung von Rouges noch nicht habe (außer das flüssige Rouge aus der BB Reihe von Loreal, das ist auch matt). Beide Blushes liegen preislich bei etwa 4 Euro, die hier, finde ich, sehr gut investiert sind. Oben links im Bild ist der etwas dunklere Blush zu sehen (diesen hatte ich zuerst), der nach der Beschreibung auf der Rückseite 020 La-Lavender heißt. Dieser Ton ist wunderbar geeignet für Abendveranstaltungen, bei denen die Farbe auf den Wangen schon mal intensiver sein darf. Er lässt sich schön verblenden, wirkt nicht „angemalt“, aber ist trotzdem ein Highlight. Der helle Ton, rechts im Bild oben, ist 010 Love, Rosie. Ich habe ihn die letzen Tage tagsüber getragen, aber das habe ich auch mit La-Lavender schon gemacht. Bei beiden ist die Farbabgabe gut, genauso sieht es mit der Haltbarkeit auf den Wangen aus. Lediglich beim Auftrag lösen sich leider einzelne Partikel und setzen sich unten auf den helleren Tönen ab, das gefällt mir leider nicht so gut. Die beiden Blushes haben jeweils einen Inhalt  von 8g, sie liegen damit also wie die meisten anderen Blushes. Aber unterm Strich kann ich beide Blushes nur empfehlen, mit ihnen hat Catrice ein weiteres sehr tolles Produkt in ihren Reihen!

IMG_8772

Schreib mir was:)

