Neuer Lesestoff: Selection – The Heir (Die Kronprinzessin)

Nachdem Kiera Cass mit ihren ersten drei Bänden der Selection-Reihe absolut mein Herz für leicht romantische, extrem herzzerreißende und einfach nur schöne Schicksale erweicht hat, war ich mehr als nur gespannt auf Band 4. Ich wusste gar nicht, dass eine weitere Fortsetzung geplant war und dem entsprechend überrascht reagierte ich, als eine Freundin (ebenfalls begeistert von den Büchern) mir davon erzählte. Also wurde ganz schnell Amazon geöffnet (ich weiß, Amazon ist der Tod für den Buchhandel, aber ich brauchte dieses Buch. Schnell. Bis zum nächsten Morgen weil ich es mit in den Urlaub nehmen wollte.) und bestellte „Die Kronprinzessin“.

wpid-img_20150816_110745.jpg

(Ich entschuldige mich schon jetzt für das Bild, meine Kamera war leider noch bei meinen Eltern zuhause, weit weit weg von Stuttgart. Deshalb habe ich ein Bild mit meiner Handy-Kamera aufgenommen, da ich euch gerne das Titelbild zeigen wollte.)

„Die Kronprinzessin“ hat mich im Hardcover mit Versand etwa 13 Euro gekostet und war im Handumdrehen in meinem Briefkasten. Ich hatte das Gefühl, es wären mehr Seiten enthalten sind im Vergleich zu den Taschenbüchern, aber das kann trügen, denn ich habe die ersten Bände auf englisch gelesen und dabei stimmen die Formatierungen der Seiten nicht immer mit den deutschen Ausgaben überein. Diesmal habe ich (durch einen Fehler) das Buch auf deutsch bestellt.

Etwas zum Inhalt (Ich versuche nicht zu viel zu verraten): Nachdem America die Hauptperson der ersten Bände nun glücklich mit Maxom verheiratet ist, geht die Handlung auf ihre Tochter Eadlyn über. Leider konnte Maxom die Bevölkerung nicht beruhigen und es kommt trotz Auflösung des Kastensystems zu weiteren Aufständen und Ausschreitungen. Eadlyn ist mit involviert in verschiedene Aufgaben des Regierung des Landes, denn bald wird sie als Königin regieren. Als erste Königin in der Geschichte des Landes. Um das Volk abzulenken soll nun Eadlyn ein Casting ausrichten, damit ihre Eltern Maxom und America eine Lösung für die Probleme der Ausschreitungen zu finden. Also läd sie 35 junge Männer ein, allerdings unter der Bedingung nur drei Monate durchhalten zu müssen. unter ihnen sind (entgegen ihrer Erwartungen) dann doch einige pasable Kandidaten, die Eadlyn mehr und mehr gefallen. Wider ihrer Erwartung ist unter ihnen auch Kile, der schon seit sie denken kann mit ihr im Palast wohnt, da seine Eltern ebenfalls dort wohnen.

Meine Meinung: Eadlyn ist vollkommen anders als ihre Mutter America in den ersten Büchern. mir war die Figur zu Beginn etwas unsympatisch gestaltet, denn Eadlyn ist hochnäsig und arrogant. doch sie öffnet sich und legt diese Art immer öfter ab, was sie mir sympatischer machte. Kiera Cass setzt den palast und seine Bewohner wieder gekonnt in Szene und liefert uns hilflos romantischen Leserinnen eine Menge Stoff zum Träumen. Es liest sich einfach und schön, weswegen es sich perfekt als Reiselektüre eignet. Das perfekte Buch für neben her.

Wer die ersten drei Bände mochte, wird auch „Die Kronprinzessin“ lieben, allerdings finde ich die Bücher nach wie vor auf Englisch deutlich stärker als auf Deutsch (traut euch ruhig mal an die Englische Ausgabe, sie ist nicht schwer zu lesen und trotzdem unterhaltend).

Lest es, wenn ich euch etwas begeistern konnte und ich freue mich auf eure Meinung♥

2 thoughts on “Neuer Lesestoff: Selection – The Heir (Die Kronprinzessin)

  1. marjana97

    Das Cover finde ich wunderschön*-* ich muss gestehen noch keines von den Selection Büchern gelesen zu haben..sollte ich mal endlich damit anfangen. Man hört einfach so viel positives über die reihe.
    Liebe grüße, Marjana

Schreib mir was:)

