Angora Cardie von Essie – Für tolle Winternägel

Jetzt im Winter hat doch jeder so eine ganz spezielle, besondere und allerliebste Farbe, vorallem eine für die Nägel. Bei mir ist das Angora Cardi von Essie, das perfekte Mauve für den Winter und meiner Meinung nach eine tolle Verbindung aus dezenter aber toller Farbe. 

IMG_0366

Einer meiner Lieblingslacke im Sommer war mit Abstand In Stiches und der sieht Angora Cardi recht ähnlich (er ist nur etwas dunkler, etwa einen Ton). Über die meiner Meinung nach gute Qualität der Essie-Lacke schweige ich in diesem Post, das habe ich schon das ein oder andere Mal betont;) Angora Cardi ist meiner nach eine tolle Farbe für den Winter. Vorallem zu silber, silbergrau oder creme sieht der Mauve-Ton elegant aber auch extravagant aus. Er ist nicht so dunkel wie ein schwarz, Ochsenblut oder dunkelblau, aber doch dunkel genug um aufzufallen (zur positiv, versteht sich).

Nach der Essie-Homepage passen vor allem Lady Like, In Stiches, Mink Muffs, Jamaica me crazy und Eternal Optimist besonders gut zu Angora Cardi. Leider gehen zwei der Lacke aus dem Standartsortiment; Mink Muffs und Jamaica me crazy. Wer diese zwei tollen Farben noch gerne sein Eigen nennen möchte, muss also schnell sein und fündig werden, leider sind sie in den meisten Drogeriemärkten schon vergriffen.

IMG_0368

Laut Essie ist der Lack in zwei Schichten deckend, allerdings finde ich auch eine Schicht oft schon gut genug. Sheer ist der Lack nicht. Ich würde beim Lackieren wegen der dunklen Farbe unbedingt einen Unterlack verwenden (wir wollen ja keine Verfärbungen auf unseren Nägeln haben). Ein Wehmutstropfen gibt es bei dem Lack allerdings; wie bei vielen kräftigen Farben sieht auch Angora Cardi am schönsten auf länglichen Nägeln aus. Das bedeutet, um ihn wirklich toll tragen zu können, muss zuerst viiiiel Zeit in Pflege und Co gesteckt werden, aber dann ist er auch ein Träumchen.

Viel Spaß beim Lackieren, Nagellack kaufen und natürlich auch dem Feilen:)

Schreib mir was:)

